Nachtrag zu Fallada

Wie in der Berliner Zeitung nachzulesen ist, spielte sich die wahre Geschichte, auf der Falladas Roman basiert, nicht im Prenzlauer Berg sondern im Wedding ab. Bemerkenswert auch, dass die ach so modernen Techniken Bewegungsbild und Täterprofil damals schon recht selbstverständlich zum Einsatz kamen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s