Gerade gelesen – Tim Wu: The Master Switch

Also eigentlich nicht gelesen, sondern als Audiobook gehört. Eine Historie der Medien und Kommunikationsnetzwerke der letzten anderthalb Jahrhunderte als Hintergrund zu aktuellen Entwicklungen. Das Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit – viele Fakten zur Geschichte der Musikindustrie erfährt man z.B. besser aus Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm! von Tim Renner – und es konzentriert sich auf die USA, wo aber ja auch die allermeiste Pionierarbeit auf diesen Gebieten geleistet wurde.

Jedem, der über Urheber- und Patentrecht, Netzneutralität und staatliche Reglmentierung von Internet und Telekommunikation mitreden möchte, ist dieses Werk dringend zu empfehlen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s