Aus gegebenem Anlass

Wieder mal Repliken, wieder mal nicht nur eine, sondern zwei lesenswerte Stellungnahmen. Beide kommen ohne Kampfbegriffe – Contentmafia, Geiz, Diebstahl – aus und beide laden zum Mitunterzeichnen ein: http://wir-sind-urheber.de und http://wir-sind-die-buerger.de.

Gute sachliche Kurzinfo von Herrn Spielkamp in Sachen Urheberrechtsdebatte anlässlich der re:publica 2012. Ein ausfühlicher Podcast findet sich hier. Der ist schon etwas älter, nämlich vom Oktober 2010, zeigt aber umso deutlicher, welche Perspektiven und Argumente in der aktuellen Diskussion neu sind und welche nicht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s