Nochmal zwei Beiträge…

…zur Urheberrechtsdebatte, mit denen ich es dann auch vorläufig bewenden lassen möchte. Ohne herablassend sein zu wollen – ich habe Schirrmachers Buch Payback nicht gelesen – erscheint mir doch der Artikel Schluss mit dem Hass als deutlicher Fortschritt, was sowohl die Durchdringung der Materie wie auch die Abgeklärtheit angeht. Klar Stellung bezog das Buch ja wohl auch schon.

Interessant auch der Hinweis von Sascha Lobo (vom gefühlt gegenüberliegenden Ende des publizistischen Spektrums): Es geht eben nicht allein um Kunst und Kulturprodukte sondern um sämtliche Immaterialgüter, also um einen stetig wachsenden Teil unserer Ökonomie.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s