Andere Seiten haben auch schöne Rants

Z.B. diesen hier. Und auch diesen.

Dazu wäre anzumerken, dass der Tagesspiegel mittels seines kürzlich Grimme-Preisgekrönten Checkpoint-Newsletters quasi aus dem Nichts eine saubere Landung in meiner Filter Bubble hingelegt hat. Auf diesem Klickpfad bin ich dann auch zu dem Veganerkoks-Artikel gelangt.

Der Tonfall des Newsletters ist vermutlich für viele Alt-Abonnenten deutscher Traditionsblätter etwas zu vertraulich und flapsig, aber ich habe mich ja auch daran gewöhnt, von Möbelhäusern und Radiosendern permanent geduzt zu werden („Weißt Du eigentlich, was das Besondere an Mittsommer-Köttbüllar ist?“).

Dafür enthält der Checkpoint auch gleich den gelegentlichen knackigen Kurz-Rant. Beispiel: […] Austausch von Argumenten zur Frage: „Wem gehört der öffentliche Raum?“. Senator Geisel definierte sieben Zielkonflikte, Pankows Stadtrat Kirchner brachte einen davon auf den Punkt: „Der gefühlte grundgesetzliche Anspruch auf einen kostenfreien Parkplatz vor dem eigenen Haus geht mir auf den Keks.“

 

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Rant abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

